Über uns

Gegründet wurde die Landenberger Hausverwaltungen GmbH 1998 unter dem Namen Büchele Immobilien-Hausverwaltungen GmbH von Herrn Eberhard Büchele, Betriebswirt, der seit 1969 in der Wohnungswirtschaft als WEG-Verwalter tätig war.

Nachdem nun Herr Büchele schon mehrere Jahre im Ruhestand ist, haben wir im Dezember 2006 eine Namensänderung durchgeführt, seitdem wird unsere Firma unter dem Namen „Landenberger Hausverwaltungen GmbH“ geführt. Es handelt sich hierbei nicht um eine Umfirmierung, sondern lediglich um eine Namensänderung.

Seit Ende Dezember 2002 ist alleiniger Geschäftsführer und Gesellschafter der Landenberger Hausverwaltungen GmbH Herr Heiko Landenberger, Diplom Wirtschaftsingenieur (FH) der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. In seinem einschlägigen Studium hat Herr Heiko Landenberger bautechnische, juristische und wirtschaftliche Kenntnisse erlangt. Er ist seit 2000 in der Wohnungswirtschaft als WEG-Verwalter tätig. Bevor Herr Landenberger in den Bereich der Verwaltung wechselte, hat er bei verschiedenen Bauprojekten in der Bauleitung mitgewirkt.

Das Tätigkeitsfeld der Landenberger GmbH umfasst die Verwaltung von Liegenschaften, sowohl von Eigentümergemeinschaften als auch von Mietwohnanlagen. Für die Ausführung der Aufgaben, insbesondere im Bereich Rechnungswesen und Zahlungsverkehr, verwenden wir ein IBM-lizenziertes EDV Programm der Firma CSI. Mit Hilfe dieses Programms erstellen wir auch Jahresabrechnungen und Wirtschaftspläne.

Für die im Bereich der WEG-Verwaltung sehr häufig auftretenden juristischen Fragen unterhalten wir einen Beratervertrag mit einem auf dieses Rechtsgebiet spezialisierten Juristen. Dies gewährleistet für die von uns verwalteten Wohnanlagen ein Höchstmaß an Rechtssicherheit.